Donnerstag, 16. Januar 2014

Cape Maclear

Über Silvester waren Anne, ich und die anderen Freiwilligen in Cape Maclear im Südosten des Landes am Malawisee.
Der See war mal wieder der hammer! Das Wasser ist so sauber, dass ich die Fische sehen konnte, als ich von oben reingeschaut habe und dazu noch so blau, wie mit Lebensmittelfarbe angemalt. Um den See herum sind viele Berge und kleine Inseln inmitten des Sees, die grün bewachsen (und unter Naturschutz) sind. Dort zu sein und einfach nur die Umgebung genießen - das ist wie im Traum :) Wenn ich an all die wunderschönen Orte denke, die ich in Malawi schon sehen durfte, komme ich mir manchmal wirklich wie in einem wunderschönen Traum vor und kann dann gar nicht glauben, dass das wirklich wahr ist, es diesen Ort gibt und ich hier bin!

So einen Moment hatte ich, als wir mit dem Boot auf eine kleine, grüne Insel gefahren sind, die so 3-4km vom Strand entfernt ist. Dort waren große, warme Felsen, auf denen ich den halben Tag lang lag und mich wie bei einer Hot-Stone-Massage gefühlt habe. Wir waren dort dann noch schnorcheln, was auch einfach nur überwältigend war, da es dort sooo viele bunte, verschiedene Fischarten gibt!!!

Silvester selbst gab es ein kleines Feuerwerk am Strand und wir waren in einer ziemlich europäischen Lodge tanzen und haben gefeiert. Silvester am Strand bei echt warmen Wetter, wie cool ist das denn bitte?!

Aber guckt euch einfach die Fotos an, die sprechen für sich:

***

Przez sylwester Anne, inne niemiecke misionarze w Malawi i ja byliśmy w Cape Maclear nad jęziorem.

Jęzioro, jak już ostatnim razem, znowu było niesamowicie fajne! Woda jest taka czysta, że jak się z gory do wody patrzy, ryby widać i do tego jeszcze taaaka niebieska, jak farbami pomalowana. Na około jęziora jest dużo zielonych gór i małych wysp i przyglądać się tej cudownej naturze jest jak żyć w niebie! Jak myśle o wszystkich pięknych miejscach, które już tutaj widziałam, nieraz naprawde myśle, że to jest fajny sen z którego nie moge się obudzić. Nieraz po prostu nie moge uwierzyć, że to jest rzeczywistośc i że tą miejsce naprawde istnieje i ja tutaj jestem!!!

Taki moment ostatnią mniałam, jak łodką wypłyneliśmy na małą, zieloną wyspe, około 3-4 km od plaży. Byli tam wielke, ciepłe kamienie, na ktorych pół dnia leżałam i się czułam, jak przy masażu gorącymi kamieniami. Potem nurkowaliśmy tam jeszcze, co było nie do wiary, bo widzieliśmy mnóóóóstwo, kolorowych i różnych ryb!!

A w sylwestra byli fajerwerki nad plażą i mnieliśmy impreze i tańce w dość europejskim hotelu. Sylwester nad plażą przy ciepłej pogodzie, czy to nie jest super?!

Ale popatrzcie na zdjęcia, bo mowią oni więcej niż tysiąc słów:




"Nsomba" = Fisch/Ryba





Anne und Ich Silvester am Strand/ Anne i ja w sylwestra nad plażą

Malawische Tradition: Leute verkleiden sich an Festen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Neujahr usw. zur Unterhaltug/ Tradycja w Malawi: Ludzie się stroją na okazje jak wesela, urodziny, silwester itd. aby inni mnieli ubaw



Küsschen i Causki, Nicole :*

1 Kommentar: